Team

Lerne unsere Erzieher kennen.
    • Anna Lena Backhaus
      pädagogische Leitung

      Anna Lena Backhaus

      pädagogische Leitung

      Mein Name ist Anna-Lina Backhaus, bin 24 Jahre alt und wohne in Reinfeld. Zu mir gehören mein Mann Lars, mein Sohn Jannis (11 Monate) und zwei Katzen.

      In der Arbeit mit den Kindern lasse ich mich gerne von ihren Ideen und Entdeckungen treiben, arbeite kreativ oder musiziere mit ihnen. Der Wald bietet hierfür die perfekte Grundlage.

      Auf die neuen Herausforderungen und Aufgaben, auf die Arbeit mit den Kindern im Wald und unsere Zusammenarbeit freue ich mich sehr!

    • Ina von Burgsdorff
      Erzieherin

      Ina von Burgsdorff

      Erzieherin

      Ich bin Ina von Burgsdorff, staatlich anerkannte Heilerzieherin und habe unter anderem Weiterbildungen in Kunsttherapie und Religionspädagogik gemacht.

      Bis zur Geburt meiner Tochter habe ich in einem integrativen Kindergarten in Lübeck gearbeitet! Erfahrungen in der Waldkindergarten Pädagogik konnte ich dort bei regelmäßig von mir organisierten Waldausflügen und zuvor während meiner Ausbildung in einer Waldkindergarten Gruppe in Bad Schwartau erwerben.

      Ich gehe gerne mit den Kindern auf Entdeckungsreise und freue mich ihnen spielerisch die Natur näher zu bringen. Der Wald birgt große Abenteuer, die jeden Tag neu mit allen Sinnen entdeckt werden wollen.

      „Wer erinnert sich nicht an Szenen, in denen man zwar selbst regendurchnässt aber jubelnd die Elemente spürte?“ (frei nach: A. Weber, deutscher Philosoph und Biologe)

    • Annemarie
      Naturspielpädagogin

      Annemarie

      Naturspielpädagogin

      Hallo, ich bin Annemarie, 28 Jahre alt und wohne in dem schönen Lübeck.
      Durch meine langjährige Mitgliedschaft bei den Pfadfindern, konnte ich mich schon früh für die Natur begeistern und möchte dies auch an unseren Nachwuchs weitergeben.
      Meine 2-jährige Fortbildung zur Naturspielpädagogin in Kiel bringt mich auf immer neue Projekt-Ideen, die ich mit den Kindern ausprobiere.
      Am liebsten singe ich zusammen mit den Kindern und erlebe jeden Tag viele spannende Abenteuer mit ihnen.

    • Christoph Rediske
      Heilerziehungspfleger

      Christoph Rediske

      Heilerziehungspfleger

      Mein Name ist Christoph Rediske und ich bin staatlich anerkannter Heilerziehungspfleger aus Lübeck.
      Am liebsten verbringe ich meine Zeit spielend mit den Kindern. Ich spiele gerne Bewegungs- und Rollenspiele. Beim Bauen und Forschen im Wald bringe ich Kindern Natur und Technik nahe.

    • Anna Fait
      Heilerziehungspflegerin

      Anna Fait

      Heilerziehungspflegerin

      Hallo, mein Name ist Anna Fait.

      Ich bin staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin. Mein Abschluss machte ich im Jahr 2006. Nach meiner Ausbildung begleitete ich ein Jahr lang verschiedene Mittelalter- und Indianercamps mit Kindern verschiedenen Alters. Wir lebten in der Natur und erlebten viele Abenteuer. 

      Anschließend arbeitete ich lange Zeit in Hamburg in einem halboffenen Konzept. Vormittags war ich im Elementar- oder Krippenbereich tätig und nachmittags arbeitete ich im Hortbereich. Hier konnte ich viele verschiedene Erfahrungen sammeln.

      Als dann mein Sohn geboren wurde ging ich in Elternzeit.

      Nach der Elternzeit arbeitete ich zwei Jahre in einem Regelkindergarten.

      Und nun bin ich dort angekommen wo ich hingehöre: Im Wald und der Natur!

      Schon als Kind fühlte ich mich draußen in der Natur am wohlsten.

      Es ist etwas ganz besonderes gemeinsam mit den Kindern die Natur zu erforschen und zu begreifen. Ich mache mich gerne mit den Kindern auf die Suche nach den kleinen und großen Geheimnissen der Natur.

    • Lena Becker
      Erzieherin

      Lena Becker

      Erzieherin

      Hallo, ich bin Lena Becker und unterstütze seit Mai 2021 das Team des Waldkindergartens Muckestutz als Springerkraft für beide Gruppen.

      Mit meiner Familie wohne ich einem Dorf bei Bad Oldesloe. Zu meiner Familie gehören mein Mann, unsere beiden Kinder, ein Hund und eine Katze. Wir genießen das Dorfleben sehr und ich freue mich umso mehr, nun auch in meiner Arbeit mich buchstäblich  naturnah „austoben“ zu können.

      Als gelernte Erzieherin habe ich über Jahre in verschiedenen Kitas gearbeitet. Nun bin ich hoch motiviert meinen Horizont und Erfahrungsschatz hier noch zu erweitern. In meiner pädagogischen Arbeit lege ich Wert auf Authentizität, Kreativität und ganz viel Staunen. Gemeinsam entdecken, begreifen, forschen und erleben macht mir selbst viel Freude. Auch Ruhephasen sind mir wichtig; daher gestalte ich diese nebst Vorlesen auch gern mit Fantasie- oder Traumreisen.

      Vergangenes Jahr habe ich zudem eine Zusatzausbildung zur Fachkraft für tiergestützte Pädagogik und Therapie absolviert. Mit meiner ebenfalls ausgebildeten Hündin besuche ich bestimmt auch mal unseren Kindergarten.

      In meiner Freizeit widme ich mich unserem Familienhobby (der Imkerei), lese, bastle, verbringe Zeit mit meiner Familie auf verschiedenste Art und engagiere mich im Tierschutz.

       

       

    • Sabrina Weiß
      kaufmännische Leitung

      Sabrina Weiß

      kaufmännische Leitung

      Hallo, mein Name ist Sabrina Weiß , ich bin gelernte Bürokkauffrau und arbeite seit Juni 2020 als kaufmännische Leitung im Waldkindergarten. Seit 2016 bin ich Vereinsmitglied und freue mich sehr den Elternverein nun auf diese Art zu unterstützen.

      Meine große Tochter ging immer mit viel Freude in den Waldkindergarten, erzählte mir täglich von ihren Erlebnissen, Erfahrungen und Abenteuer, die sie bis heute prägen. Umso mehr freut es mich das auch unsere kleinste Tochter 2021 ein Waldkind ist.

      Zu meinen Aufgaben im Verein gehören neben der Verwaltung, auch die Pflege und Aktualisierung der Homepage und Facebookseite. Bei Fragen oder Ideen könnt ihr mich unter verwaltung@muckestutz.de kontaktieren.

    • Nadine Strehl
      Sozialpädagogin in Elternzeit

      Nadine Strehl

      Sozialpädagogin in Elternzeit
    • Jil Goldenbaum
      Erzieherin in Elternzeit

      Jil Goldenbaum

      Erzieherin in Elternzeit
  • Stellenangebote

    Wir freuen uns auf deine Bewerbung
    Initiativbewerbung

    Wenn die richtige Stelle nicht dabei ist, du uns aber unbedingt kennenlernen möchtest, schicke uns bitte deine Bewerbungsunterlagen:

    Waldkindergarten Muckestutz e.V.
    Postfach 12 20
    23843 Bad Oldesloe

    Bei Fragen zum Kindergarten oder seinem Konzept schreibe uns unter info@muckestutz.de oder rufe uns an: 0151 – 405 444 74.