Team

Lerne unsere Erzieher kennen.
    • Nadine Strehl
      Heilerzieherin/Sozialpädagogin

      Nadine Strehl

      Heilerzieherin/Sozialpädagogin

      Mein Name ist Nadine Strehl, ich habe eine Ausbildung als Heilerzieherin und ein abgeschlossenes Studium als Sozialpädagogin.
      Seit Juli 2018 habe ich die Leitung des Muckestutz Kindergartens übernommen.

      Ich erlebe besondere Momente in der Natur mit den Kindern, wenn wir gemeinsam die jahreszeitlichen Veränderungen entdecken und erforschen. Die Natur bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten zum Experimentieren und Forschen, zum selber Ausprobieren. Der Wald lädt jeden Tag aufs Neue dazu ein, ein Abenteuer zu erleben.

    • Ina von Burgsdorff
      Erzieherin

      Ina von Burgsdorff

      Erzieherin

      Ich bin Ina von Burgsdorff, staatlich anerkannte Heilerzieherin und habe unter anderem Weiterbildungen in Kunsttherapie und Religionspädagogik gemacht.

      Bis zur Geburt meiner Tochter habe ich in einem integrativen Kindergarten in Lübeck gearbeitet! Erfahrungen in der Waldkindergarten Pädagogik konnte ich dort bei regelmäßig von mir organisierten Waldausflügen und zuvor während meiner Ausbildung in einer Waldkindergarten Gruppe in Bad Schwartau erwerben.

      Ich gehe gerne mit den Kindern auf Entdeckungsreise und freue mich ihnen spielerisch die Natur näher zu bringen. Der Wald birgt große Abenteuer, die jeden Tag neu mit allen Sinnen entdeckt werden wollen.

      “Wer erinnert sich nicht an Szenen, in denen man zwar selbst regendurchnässt aber jubelnd die Elemente spürte?” (frei nach: A. Weber, deutscher Philosoph und Biologe)

    • Martina Fabricius
      Erzieherin

      Martina Fabricius

      Erzieherin

      Mein Name ist Martina, ich bin Erzieherin, zertifizierte Waldpädagogin und stellvertretende Leitung.
      Einer meiner Schwerpunkte liegt in der tiergestützten Pädagogik. Ich nutze die Tiere, um mit den Kindern die Umwelt zu erforschen und zu verstehen.
      Gerne nehme ich die Idee der Kinder auf und wir entdecken gemeinsam die Welt um uns herum.
      Singen und Sachen aus Material herzustellen gehören auch noch zu meinen Leidenschaften.
      Im Alltag und auch in Rollenspielen bringe ich den Kindern die Grundlagen der Ersten Hilfe näher, da ich Erste Hilfe Ausbilderin bin.

    • Christoph Rediske
      Heilerziehungspfleger

      Christoph Rediske

      Heilerziehungspfleger

      Mein Name ist Christoph Rediske und ich bin staatlich anerkannter Heilerziehungspfleger aus Lübeck.
      Am liebsten verbringe ich meine Zeit spielend mit den Kindern. Ich spiele gerne Bewegungs- und Rollenspiele. Beim Bauen und Forschen im Wald bringe ich Kindern Natur und Technik nahe.

    • Annemarie
      Naturspielpädagogin

      Annemarie

      Naturspielpädagogin

      Hallo, ich bin Annemarie, 28 Jahre alt und wohne in dem schönen Lübeck.
      Durch meine langjährige Mitgliedschaft bei den Pfadfindern, konnte ich mich schon früh für die Natur begeistern und möchte dies auch an unseren Nachwuchs weitergeben.
      Meine 2-jährige Fortbildung zur Naturspielpädagogin in Kiel bringt mich auf immer neue Projekt-Ideen, die ich mit den Kindern ausprobiere.
      Am liebsten singe ich zusammen mit den Kindern und erlebe jeden Tag viele spannende Abenteuer mit ihnen.

    • Maraike Klimmeck
      Erzieherin

      Maraike Klimmeck

      Erzieherin

      Mein Name ist Maraike, ich bin Kindheitspädagogin und zertifizierte Naturpädagogin. Ich lebe mit meinem Freund, unserem Sohn Oskar, meiner Tochter Lara, einem Hund und zwei Katzen in Sehmsdorf.

      Besonders große Freude an der Arbeit im Waldkindergarten habe ich, wenn die Kindern mich dazu einladen, sie im Freispiel zu begleiten. Ihre Fantasie und Kreativität verzaubern mich immer wieder. Auch finde ich es klasse mit den Kindern zu schnitzen, zu werken, über dem Feuer zu kochen und Geschichten zu lesen.

    • Andy Petersen
      Erzieher

      Andy Petersen

      Erzieher

      Mein Name ist Andy Petersen, ich bin staatlich anerkannter Erzieher und Erlebnispädagoge. Seit September 2018 freue ich mich Teil des Teams im Waldkindergarten Muckestutz zu sein. Besonders gerne musiziere ich mit den Kindern mit meiner Gitarre und biete den Kindern spannende Seilaufbauten an.

      Ob balancieren, Schaukel-bauen oder einfach mal in der Hängematte entspannen, es ist mir eine große Freude mit den Kindern den Wald als Spiel- und Erlebnisraum zu entdecken.

      Begleitend zu meiner Tätigkeit als Erzieher mache ich gerade mein Montessori Diplom.

      „Zu erziehen heißt ein Vorbild zu sein – ein Vorbild im Glücklich sein.“ (Thich Nhat Hanh)

  • Stellenangebote

    Wir freuen uns auf deine Bewerbung
    Initiativbewerbung

    Wenn die richtige Stelle nicht dabei ist, du uns aber unbedingt kennenlernen möchtest, schicke uns bitte deine Bewerbungsunterlagen:

    Waldkindergarten Muckestutz e.V.
    Postfach 12 20
    23843 Bad Oldesloe

    Bei Fragen zum Kindergarten oder seinem Konzept schreibe uns unter info@muckestutz.de oder rufe uns an: 0151 – 405 444 74.