Team

Lerne unsere Erzieher kennen.
    • Bennet Hinz
      Leitung

      Bennet Hinz

      Leitung

      Mein Name ist Bennet Hinz und ich bin 36 Jahre alt.

      Seit Januar 2021 arbeite ich als pädagogische Leitung im Waldkindergarten Muckestutz.

      Davor konnte ich bereits 9 Jahre Erfahrungen in der Krippe und im Elementarbereich in einer Hamburger Kita sammeln.

      Ich habe zwei Kinder und wohne seit mittlerweile fünf Jahren mit meiner Familie und einigen Haustieren im schönen Bad Oldesloe. Hier entdecken wir gemeinsam die Natur, arbeiten viel im Garten und sind immer in Bewegung.

      Als Ausgleich zum Familienalltag spiele ich gerne Fußball, höre Musik oder gehe Laufen. Lange Zeit war ich selbst Trainer einer Fußballjugendmannschaft und habe seit vielen Jahren eine anerkannte Trainerlizenz.

      Es ist mir wichtig, Kindern früh die Schönheit und Wichtigkeit unserer Natur zu vermitteln.

      Im Wald gibt es unendlich viele Möglichkeiten für Kinder, Erfahrungen in allen Bildungsbereichen zu sammeln. Sie dabei zu begleiten, macht mir große Freude.

    • Christel Burmeister
      Sozialpädagogin

      Christel Burmeister

      Sozialpädagogin

      Hallo ich bin Christel Burmeister,

      beruflich habe ich viele wertvolle Erfahrungen gemacht, die durch mein Studium der Sozialpädagogik an der Fachhochschule Köln und Kiel erlangten Qualifikationen und Erfahrungen im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit habe ich Einblicke in sehr unterschiedliche Bereiche bekommen

      Mit viel Begeisterung habe ich bereits in den Bereichen der Erlebnispädagogik, Spiel- und Interaktionspädagogik auf Ferienfreizeiten und meiner langjährigen Tätigkeit im naturpädagogischen Bereich gearbeitet.

      Kreatives, situations- u. projektbezogenes Arbeiten, Vorschulgruppenarbeit, sowie Natur- und Umweltpädagogik gehören zu meinen Aufgabenbereichen.

      Im März 2009 bis Februar 2010 habe ich an der berufsbegleitenden Weiterbildung zur Fachkraft für Naturwissenschaftliche Frühförderung  bei Naturspielraum & Umweltbildung in Hamburg teilgenommen, ebenso an Seminaren beim Haus der Kleinen Forscher, Leuchtpol und Kita 21 Projekten.

      2014 habe ich meine Qualifizierung als Kinderyoga Übungsleiterin erlangt.

      Die Arbeit in der Natur schätze ich sehr mich fasziniert es jeden Tag auf’s Neue wie facettenreich sich der Wald als Bildungsraum pädagogisch einsetzen lässt und habe Freude daran mit den Kindern gemeinsam ihre Umwelt und den Reichtum des Waldes und der Natur durch entdeckendes Lernen zu erforschen.

    • Ina von Burgsdorff
      Erzieherin

      Ina von Burgsdorff

      Erzieherin

      Ich bin Ina von Burgsdorff, staatlich anerkannte Heilerzieherin und habe unter anderem Weiterbildungen in Kunsttherapie und Religionspädagogik gemacht.

      Bis zur Geburt meiner Tochter habe ich in einem integrativen Kindergarten in Lübeck gearbeitet! Erfahrungen in der Waldkindergarten Pädagogik konnte ich dort bei regelmäßig von mir organisierten Waldausflügen und zuvor während meiner Ausbildung in einer Waldkindergarten Gruppe in Bad Schwartau erwerben.

      Ich gehe gerne mit den Kindern auf Entdeckungsreise und freue mich ihnen spielerisch die Natur näher zu bringen. Der Wald birgt große Abenteuer, die jeden Tag neu mit allen Sinnen entdeckt werden wollen.

      „Wer erinnert sich nicht an Szenen, in denen man zwar selbst regendurchnässt aber jubelnd die Elemente spürte?“ (frei nach: A. Weber, deutscher Philosoph und Biologe)

    • Annemarie
      Naturspielpädagogin

      Annemarie

      Naturspielpädagogin

      Hallo, ich bin Annemarie, 28 Jahre alt und wohne in dem schönen Lübeck.
      Durch meine langjährige Mitgliedschaft bei den Pfadfindern, konnte ich mich schon früh für die Natur begeistern und möchte dies auch an unseren Nachwuchs weitergeben.
      Meine 2-jährige Fortbildung zur Naturspielpädagogin in Kiel bringt mich auf immer neue Projekt-Ideen, die ich mit den Kindern ausprobiere.
      Am liebsten singe ich zusammen mit den Kindern und erlebe jeden Tag viele spannende Abenteuer mit ihnen.

    • Christoph Rediske
      Heilerziehungspfleger

      Christoph Rediske

      Heilerziehungspfleger

      Mein Name ist Christoph Rediske und ich bin staatlich anerkannter Heilerziehungspfleger aus Lübeck.
      Am liebsten verbringe ich meine Zeit spielend mit den Kindern. Ich spiele gerne Bewegungs- und Rollenspiele. Beim Bauen und Forschen im Wald bringe ich Kindern Natur und Technik nahe.

    • Anna Fait
      Heilerziehungspflegerin

      Anna Fait

      Heilerziehungspflegerin

      Hallo, mein Name ist Anna Fait.

      Ich bin staatlich anerkannte Heilerziehungspflegerin. Mein Abschluss machte ich im Jahr 2006. Nach meiner Ausbildung begleitete ich ein Jahr lang verschiedene Mittelalter- und Indianercamps mit Kindern verschiedenen Alters. Wir lebten in der Natur und erlebten viele Abenteuer. 

      Anschließend arbeitete ich lange Zeit in Hamburg in einem halboffenen Konzept. Vormittags war ich im Elementar- oder Krippenbereich tätig und nachmittags arbeitete ich im Hortbereich. Hier konnte ich viele verschiedene Erfahrungen sammeln.

      Als dann mein Sohn geboren wurde ging ich in Elternzeit.

      Nach der Elternzeit arbeitete ich zwei Jahre in einem Regelkindergarten.

      Und nun bin ich dort angekommen wo ich hingehöre: Im Wald und der Natur!

      Schon als Kind fühlte ich mich draußen in der Natur am wohlsten.

      Es ist etwas ganz besonderes gemeinsam mit den Kindern die Natur zu erforschen und zu begreifen. Ich mache mich gerne mit den Kindern auf die Suche nach den kleinen und großen Geheimnissen der Natur.

    • Sabrina Weiß
      Verwaltung

      Sabrina Weiß

      Verwaltung

      Hallo, mein Name ist Sabrina Weiß , ich bin gelernte Bürokkauffrau und arbeite seit Juni 2020 als Verwaltungskraft im Waldkindergarten. Seit 2016 bin ich Vereinsmitglied und freue mich sehr den Elternverein nun auf diese Art zu unterstützen.

      Meine große Tochter ging immer mit viel Freude in den Waldkindergarten, erzählte mir täglich von ihren Erlebnissen, Erfahrungen und Abenteuer, die sie bis heute prägen. Umso mehr freut es mich das auch unsere kleinste Tochter ab nächstes Jahr ein Waldkind werden wird.

      Zu meinen Aufgaben im Verein gehören neben der Verwaltung, auch die Pflege und Aktualisierung der Homepage und Facebookseite. Bei Fragen oder Ideen könnt ihr mich unter verwaltung@muckestutz.de kontaktieren.

    • Nadine Strehl
      Sozialpädagogin in Elternzeit

      Nadine Strehl

      Sozialpädagogin in Elternzeit
    • Jil Goldenbaum
      Erzieherin in Elternzeit

      Jil Goldenbaum

      Erzieherin in Elternzeit
  • Stellenangebote

    Wir freuen uns auf deine Bewerbung
    Initiativbewerbung

    Wenn die richtige Stelle nicht dabei ist, du uns aber unbedingt kennenlernen möchtest, schicke uns bitte deine Bewerbungsunterlagen:

    Waldkindergarten Muckestutz e.V.
    Postfach 12 20
    23843 Bad Oldesloe

    Bei Fragen zum Kindergarten oder seinem Konzept schreibe uns unter info@muckestutz.de oder rufe uns an: 0151 – 405 444 74.