Unsere Erzieher berichten.... Der Februar!

März 01, 2021

Der Februar ist zu Ende… es war für uns alle ein sehr aufregender Monat.

Während wir in der ersten Hälfte des Monats noch fleißig Schneemänner bauen und rodeln konnten und es uns in einer sehr kleinen Notbetreuungsgruppe oftmals im Bauwagen und auch im Wichtelhaus mit selbstgekochtem Kinderpunsch und vielen Vorlesegeschichten  gemütlich gemacht haben, konnten doch alle die letzte Februarwoche kaum erwarten, denn da hieß es: „Herzlich Willkommen, liebe Uhus und Füchse zurück im Wald“.

Schon eine Woche vor der Rückkehr aller Kinder, entwickelten wir Erzieher mit den Kindern, die in der Notbetreuung waren, einen gemeinsamen Countdown. Von 7 zählten wir jeden Tag eine Zahl herunter.

Am 22. Februar war es dann soweit:

Endlich konnten wir alle Kinder wieder im Kindergarten begrüßen. Die Aufregung war groß und die Kinder freuten sich sehr. Pünktlich zu diesem besonderen Tag schien auch die Frühlingsfee ihre Vorboten zu schicken. Wir entdeckten zahlreiche Schneeglöckchen, Winterlinge und auch Krokusse und die Temperatur stieg, sodass wir unsere erste Woche mit allen Kindern bei strahlendem Sonnenschein genießen konnten. Wir haben fleißig gewerkelt ,sind gewandert, haben Tierspuren entdeckt und uns einfach sehr gefreut, dass wir wieder alle gemeinsam Abenteuer im Wald erleben dürfen.

Der schönste Countdown des Jahres…Unser Wuppi