Schneespaß im Januar

Januar 30, 2013

Der Januar brachte uns tolles Winterwetter.

Wir spielten im Schnee und sausten jeden Tag begeistert mit unseren Popo-Rutschern um die Wette.

Über den Frost freuten wir uns besonders, denn er bescherte uns eine tolle Schlitterbahn auf einer benachbarten Feld-Überschwemmung.
Mit Hilfe von Wasser und diversen Schätzen aus dem Wald, wie Zapfen, Zweige und Blätter, bastelten wir glitzernde Eisgebilde.

Buchstaben und geometrische Formen haben wir spielerisch kennengelernt, indem wir sie mit Material aus dem Wald dargestellt haben.

In Vorbereitung auf unser Winteraustreiben im März hat jedes Kind die Spitze seines Weihnachtsbaumes mitgebracht und wir haben begonnen, die Tannennadeln abzuschnitzen.

Mit einem leckeren Frühstück und anschließendem Schlittenfahren haben wir unsere liebgewonnene Praktikantin Maraike verabschiedet. Der Höhepunkt war ein Lagerfeuer, über dem wir Stockbrot gebacken und gleich vernascht haben.

Auch von Moritz haben wir uns verabschiedet und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute. Wir werden ihn vermissen!

Es weihnachtet sehr im Mucke-WaldKommt, wir woll´n Laterne laufen …
Letzte Beiträge