Lichterreise

Februar 10, 2019

Am 14. Dezember feierten die Kinder, Eltern und Erzieher beider Gruppen unsere Lichterreise. Die Umgebung rund um das Wichtelhaus wurde von den Erziehern im Vorfeld liebevoll mit Windlichtern geschmückt und an der Feuerstelle prasselte bereits ein Lagerfeuer, über dem später Stockbrot gemacht werden konnte.

Doch zunächst sangen wir gemeinsam ein Lied und machten uns auf den Weg durch den Wald, um an verschiedenen Stationen die Geschichte von „Tomte und den Fuchs“ zu lesen und zu entdecken. Danach gab es genug Zeit zum Austausch und zum Spielen. Am Lagerfeuer und mit Kinderpunsch konnten sich alle aufwärmen und schließlich zum gemeinsamen Abschlusskreis zusammenfinden. Ein rund um schöner Abschluss des Jahres!

LichterfestJahresrückblick