Kommt, wir woll´n Laterne laufen …

November 15, 2014

… so schallte es durch den Oldesloer Kurpark, als dreizehn Muckestutz-Kinder mit ihren Laternen am 13. November durch den Wald liefen. Voller Begeisterung folgten Eltern, Kinder und Geschwisterkinder einem durch Kerzen ausgeleuchteten Pfad, der vorher liebevoll von zwei Müttern vorbereitet wurde (dank an Frauke und Steffi!). Am Ende des Pfades kamen alle am Waldsofa zusammen und lauschten gespannt der Geschichte vom Ritter Martin und seinen guten Taten. Es wurde Laugengebäck geteilt, nett geklönt und auch noch ein bisschen getobt ;-) , bevor sich alle singend auf den Heimweg machten. Es war ein rundherum schönes Fest für Groß und Klein!

Zu jedem guten Laternenfest gehört natürlich eine selbst gebastelte Laterne. Auf den folgenden Bildern könnt ihr sehen, wie fleißig die Kinder waren. Es wurden Sterne gebastelt und aufgeklebt, Blätter abgepaust und es gab auch die eine oder andere durchaus kreative Malerei. :-) Wir freuen uns auf´s nächste Laternenfest!

Schneespaß im JanuarAusflug nach Lübeck: Emil Elch sucht einen Freund