Kennlerntag im Erlebniswald Trappenkamp

Oktober 07, 2018

Am 29. September hatten Eltern, Kinder und ErzieherInnen die Möglichkeit sich bei unserem gemeinsamen Ausflug im Natur- und Wilderlebnispark Trappenkamp kennenzulernen und auszutauschen.

Nach der Begrüßung durch die die Kindergartenleitung sangen alle gemeinsam und machten sich dann auf die Suche nach bunten Herbstschätzen. Dazu bekamen alle Kinder einen Korb und wir begaben uns auf das 100 Hektar große Gelände. Es wurden fleißig Kastanien, Blätter und Eicheln gesammelt. Nebenbei entdeckten wir verschiedene Pilze und beobachteten ausgiebig die Tiere in ihren Wildgehegen. Im Anschluss an unseren Spaziergang legten wir gemeinsam ein Herbstmandala.

Danach gab es für die Kinder ausreichend Zeit sich frei zu bewegen und die zahlreichen Spiel- und Lernangebote zu nutzen. Nach der freien Spielzeit kamen wir noch einmal alle zusammen, um mit Gitarrenbegleitung ein Lied anzustimmen. Zusammen ließen wir den Ausflug bei einem gemeinsamen Essen auf dem Grillplatz ausklingen. Dazu gab es Grillwürstchen und mitgebrachte Salate und andere Leckereien.

30.000 Euro für 30 tolle Projekte in der Region: Voting-Sieger und Gewinner der Kreativ- und Jubiläumspreise stehen festKreativ in den Jahreszeiten