Der "Küchengarten" der Sparkasse zu Besuch im Wald

Mai 18, 2021
Nach langer Vorbereitung kam heute der Küchengarten von der Sparkasse Holstein zu uns.
Mit Hilfe der Awsh gab es reichlich Erde, Spieler von SC Union Oldesloe haben mit den Palettenrahmen ausgeholfen und heute kam dann Steffi Hönig von der Sparkassenstiftung mit viiiielen Pflanzen zu uns.
Die konnten wir im Vorfeld sogar selber aussuchen.
Die Kurparkgruppe füllte die Hochbeete beim Wichtelhaus und die Kinder vom Kneeden durften sich bei frischen Waffeln im Garten nebenan austoben.
Nach einer Vorstellungsrunde wurden die mitgebrachten Pflanzen begutachtet.
Danach wurden kleine Mulden gebuddelt und die Pflanzen eingepflanzt. Mit kleinen Plastikflaschen mit Löchern ( Upcycling) 😉 wurden die Pflanzen dann auch gleich gegossen.
Es wurden auch viele Kartoffeln eingepflanzt und wir hoffen schon bald auf eine üppige Ernte.
Ein großes Dankeschön💚 an alle fleißigen Helfer, die uns diesen Tag ermöglicht haben.
Unser WuppiUnser Klo wird größer….